Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 28 Ort : Hier
Charaktere Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Death Note (+1) EXP: (0/13000000)
Thema: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Sa Sep 05, 2009 8:36 pm
Man kann sich, wenn man Death Note guckt, ja viele Fragen stellen... Ich finde eine der interessantesten Fragen, die man sich stellen kann, ist, ob man ein echtes Death Note benutzen würde.
Ich kann schlecht ja, oder nein sagen, weil einerseits könnte es eine sehr gute Waffe sein, wenn man z.B. Mörder umbringen will. Andererseits würde ich mich dann fragen, woher man sich das recht nimmt, einfach andere Leute umzubringen...
Ich würde es aber schon benutzen. Aber nur dann, wenn keine andere möglichkeit mehr bleibt und wenn ich damit anderen Menschen helfen könnte.
Und ihr?
Kira Admin
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 34
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Sa Sep 05, 2009 8:46 pm
Ich stimmte dir total zu, nunja villeicht nicht so oft wie Light nur in exstreme situationen, ein Mörder will ich auch nicht sein. Wenn jemand merkt das ICH Menschen töte, dann wurde ich lieber aufhören den Death Note zu benützen...
Near Admin
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 30.08.09 Alter : 30 Ort : SG
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Sa Sep 05, 2009 9:19 pm
Ich würde das DN genau wie Light nutzen^^ Um eine neue welt zu erschaffen
Light Yagami Newbie
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 29 Ort : Baden-Württemberg^^
Charaktere Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Death Note (+1) EXP: (0/13000000)
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Sa Sep 05, 2009 9:29 pm
schaut meinen namen an dann wisst ihr alles xD
Hanyuu Newbie
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 32 Ort : Bremen
Charaktere Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Death Note (+1) EXP: (0/0)
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Di Sep 15, 2009 10:16 pm
Ich würde eher vor ja sein. Aber es kann auch Riskant sein. Wenn mal auf jmd richtig böse ist, hat man sich nicht mehr unter Kontrolle und ya. ( Die Chance ist gering) Ihr solltet wissen was ich meine.
Also, wenn man so was besitzt, sollte man auch gut damit umgehen. Ich denke, wenn ich so was hätte....wäre das unsicher (Vllt bei jeden) Aber ich würde wie Light machen und zwar eine bessere Welt erschaffen. Jedoch würde ich nicht so übertrieben Handeln wie er.
Megafan Newbie
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 29.08.09 Alter : 29
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Mi Sep 16, 2009 8:31 pm
Hanyuu schrieb:
Ich würde eher vor ja sein. Aber es kann auch Riskant sein. Wenn mal auf jmd richtig böse ist, hat man sich nicht mehr unter Kontrolle und ya. ( Die Chance ist gering) Ihr solltet wissen was ich meine.
Also, wenn man so was besitzt, sollte man auch gut damit umgehen. Ich denke, wenn ich so was hätte....wäre das unsicher (Vllt bei jeden) Aber ich würde wie Light machen und zwar eine bessere Welt erschaffen. Jedoch würde ich nicht so übertrieben Handeln wie er.
Bin seiner Meinung.
L Newbie
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 01.06.10
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Di Jun 01, 2010 9:28 pm
Ich wäre auch für Ja. Wir Menschen sind so Ich kenne niemand der, wenn er solche Macht hat sie nicht einsetzen würde, aber die Frage ist: Wie will man es geheimhalten und wen tötet man??
L and Light-Fangirl <3 Newbie
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 14.09.10 Alter : 30 Ort : Irgendwo in der tiefsten Dunkelheit
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Di Sep 14, 2010 5:25 pm
Klar würde ich ein Death Note benutzen. Immerhin gibt es hier zu viele Vergewaltiger und andere Verbrecher.
Misaki Newbie
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 13.07.10
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Mi Sep 22, 2010 10:14 pm
ich würde das nicht benutzen wollen >.< finde das schon gruselig, dass die Seele nach dem nirgends wohin kann, außer auf der Erde herumzuwandeln <.<
Teru Mikami Normal-User
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 06.01.11 Alter : 31 Ort : Husum
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Do Jan 06, 2011 4:11 pm
Ich würde ein Death Note auf jeden Fall benutzen, wenn mir eins "geschenkt" werden sollte... Es gibt zu viele schlechte Menschen auf der Welt, die böses tun und sich nicht im klaren sind, was sie damit anrichten. Sie quälen, vergewaltigen und morden und manche werden dafür nicht einmal zur Rechenschaft gezogen! Sie schieben es darauf, dass sie krank sind, dass sie ein Problem haben, aber jedes kranke Schwein, was so etwas tut, hat immer noch die Wahl, sich selbst das Leben zu nehmen, bevor er es einem anderen nimmt. Ansonsten muss es halt jemanden geben, der das für sie übernimmt. Jemand, der schlechte Menschen daran hindert andere Menschenleben zu zerstören: Einen KIRA Es gibt ein Sprichtwort, das besagt: Töte Einen um Hundert zu warnen Ich würde nicht anfangen wie wild ins Death Note Namen zu schreiben, aber ich würde diesen Leuten zumindest klar machen wollen, dass es jemanden gibt, eine höhere Macht, die sie in der Hand hat und sie für dass, was sie getan haben, richtet...
Oha:D, bei sowas geh ich immer auf >.<
Nina-chan Normal-User
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 25.01.11 Alter : 30
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Do Jan 27, 2011 9:45 pm
Ich würde erst wenn ich es so vor mir liegen hätte ein wenig grübel ob ich es benutzen oder nicht xD Aber ich glaube schon weil , wenn ich so im fernsehen sehe was für Menschen es da draußen gibt und was für miese sachen die getan haben dann würde ich es ihnen heimzahlen
Und wenn ich schon eins hätte , hätte ich gern Ryuk als Jinigami
Teru Mikami Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Fr Jan 28, 2011 12:26 pm
Ich will aber auch Ryuk!
Nina-chan Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Fr Jan 28, 2011 4:14 pm
Ja Ryuk sied auch noch echt cool aus xD Und wenn du ihn auf deiner Seite hättest Total knuffig
Teru Mikami Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Fr Jan 28, 2011 10:51 pm
:D Knuffig und Ryuk! Passt wie die Faust aufs Auge
Nina-chan Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Sa Jan 29, 2011 12:51 pm
Und wenn Ryuk redet total süß
Teru Mikami Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Sa Jan 29, 2011 1:28 pm
Wenn er einen Apfel isst, oder auf Entzug is xD
Nina-chan Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Sa Jan 29, 2011 7:49 pm
Stimmt wenn er auf Entzug ist da hab ich mich schrott gelacht
Teru Mikami Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? So Jan 30, 2011 3:13 am
Und ich erst xD. Aber is auch irgendwo verständlich, wenn man mal daran zurückdenkt, wie die Äpfel in der Welt der Shinigamis schmecken und woraus die sind xD
Nina-chan Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? So Jan 30, 2011 1:43 pm
Die sehen ja nicht gerade lecker aus xD Da hat Ryuk glück das er Light getroffen hat :D
Teru Mikami Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? So Jan 30, 2011 2:53 pm
So sieht's aus! Ein hoch auf Äpfel! LECKER *_*
Yagami_Misa Newbie
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 35
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Mo Jan 31, 2011 2:11 pm
Das ist natürlich schwierig zu beurteilen, aber ich denke schon, dass ich es verwenden würde. Daher habe ich auch für "Ja" gestimmt.
Natürlich stellt sich immer die Frage, wer das Recht hat, jemanden zu töten. In Ländern, die bei gewissen Verbrechen noch die Todesstrafe vorsehen, führen auch damit beauftragte Menschen die Exekution durch. Ich denke, darüber kann man wahrscheinlich sehr lange diskutieren, wird aber zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen.
Jedenfalls würde ich es nur gegen Kriminelle einsetzen, die Morde begangen haben, Kinder bzw. Frauen vergewaltigten oder eben derartige Verbrechen ausübten, die einem anderen Lebewesen ein normales Leben unmöglich gemacht haben.
Da ich zudem Veganerin bin und somit der Ansicht, dass Tiere - unabhängig von Intelligenz oder Lebensdauer - das gleiche Recht auf Leben haben, wie auch wir Menschen, würde ich es auch gegen jene einsetzen, die für Massentierhaltungen, Tierversuche etc. verantwortlich sind.
Es kann nämlich meines Erachtens nur dann Frieden geben, wenn wir nicht nur unsere Mitmenschen, sondern auch andere Lebewesen rücksichtsvoll und mit großem Respekt behandeln.
Liebe Grüße
Teru Mikami Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Mo Jan 31, 2011 8:23 pm
Du hast auf jedenfall schonmal mit dem "endlose Diskusion" Part recht! Das könnte man ewig so weiterführen und letzten Endes würde man doch nie richtig zu einem ordentlichen Ende kommen. Daher muss im Endeffekt eigentlich jeder für sich selbst sein Ende treffen: wie weit ma gehen würde und welche Ziele man verfolgen würde. Solange man es dann auch mit seinem Gewissen vereinbaren kann und es ernst meint mit der Umfrage
Nina-chan Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Di Feb 01, 2011 8:26 pm
eine endlose Strecke
Nate River Newbie
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 27 Ort : Berlin
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Mi Apr 13, 2011 10:30 pm
Ich würde ein Death Note benutzen. Im gleichen Grund wie Light. Eine neue Welt ohne böse Leute. Ohne Verbrechen, ohne Amok Läufe, ohne Vergewaltigungen. Ist doch toll oder? Die Welt würde echt anders sein. Zwar würde es vllt. ein bisschen langweilig und spießig werden. Ich weiß es nicht. Ich kann mir keine Welt ohne eine böse Seite vorstellen..
PS: ich hab mir mein eigenes Death Note gemacht.. P: hab sogar meinen eigenen Shinigami :D er heißt Jigoku xD
Teru Mikami Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Do Apr 14, 2011 5:07 pm
Kannst ja mal nen Foto von hochladen
Nate River Newbie
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 27 Ort : Berlin
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Do Apr 14, 2011 8:44 pm
Ein Foto durfte ich nicht schießen, aber ich durfte ihn zeichnen. Ich kanns ja mal irgendwann hochladen.^^
Teru Mikami Normal-User
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Do Apr 14, 2011 9:34 pm
Mach das!^^
Straw ~ Newbie
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 11.09.11
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? So Sep 11, 2011 11:29 pm
Ich würde es wahrscheinlich nicht benutzen. Weil es falsch ist.Aber ich weiß nicht , ob ich auch in diesen Kira-Wahn gezogen werden würde.
Aber Jemand, der täglich eine Menge Menschen umbringt, Menschen, die trotz all der Verbrechen Mütter haben, Mütter, Brüder und Frauen, die ihr ganzes Leben lang weinen werden -kann so jemand noch friedlich schlafen? Wohl nur Leute mit vollkommen kalten Herzen könnten das.
Selbst Light hatte mit psychischen Problemen zu kämpfen, wie im Manga so schön zu lesen ist. Er hat viel abgenommen und konnte nicht schlafen. Der Autor weiß, dass eben jeder Mensch etwas Gutes in sich hat.
Deswegen ist das jetzt auch nicht gegen die Leute gerichtet, die hier für "Ja" gestimmt haben. Einige vielleicht, aber bestimmt nicht alle könnten so viele Leute töten. Ich könnte es nicht. Nich böse nehmen bitte ^.^
Auch wenn es mich so sehr reizen würde, ob es tatsächlich echt ist, ich würde es wahrscheinlich einfach liegen lassen.
Oder zur Polizei bringen , auch wenn die es wohl leider nicht ernst nehmen. Ein Notizbuch das tötet,bitte
Vielleicht gäbe es auch Leute, deren Unterbewusstsein sowas sagen würde wie "Du machst dir nicht die Finger schmutzig und als Nächstes findet es jemand wie Light. Dieser Jemand wird die Welt von Verbrechern befreien und du bist fein aus dem Schneider." Der Gedanke is ja auch .....
Was ich nun wirklich tun würde kann ich nicht sagen und ihr habt Recht. Das ist eine Grundsatzdiskussion über Gerechtigkeit, eine Endlosschleife...
nico22 Newbie
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 05.11.11
Thema: Re: Würdet ihr ein Death Note benutzen? Sa Nov 05, 2011 2:40 am
Irgendwer muss das Werk Gottes fortsetzten. Kaum zu glauben das Götter sterben können. Kira wird immer weiter leben und hätte ich ein Death Note hätte ich genau so gehandelt !!!
Natürlich ist es falsch Menschen zu töten denn jedes Leben ist wertvoll .... Quatsch ! Ich bin der Meinung das Light gerecht ist und das das was er getan hat notwendig. Ich wäre wahrscheinlich viel zu emotional um so etwas zu tun aber ich würde es definitiv versuchen !
Desweiteren sehe ich Light nicht als Mörder sondern als Richter. Und wenn er sich nicht gegen die Verbrecher wehrt ist die Welt i wann total verrotten. Die die sich Kira in den weg stellen verhindern die Rechtschaffenheit