Guten Tag oder besser gesagt guten Abend,
bei Vorstellungen bin ich mir zwar meistens unsicher was ich schreiben soll und was nicht, doch trotz dem werde ich versuchen mein Bestes zu geben um mit diesem, meinem ersten eigenen Thread einen guten Eindruck zu hinterlassen. Fangen wir also mit dem Anfang an.
Ich bin, gut zu wissen, ein junger Mensch, welcher schon lange auf der Suche nach einem noch halbwegs aktiven (ja, es grenzt im Moment schon fast an ein achtes Weltwunder, wenn nur eine einzige Person pro Woche in einem Anime-Forum postet) Death Note-Forum war. Nun habe ich endlich eines gefunden, in dem man noch relativ viel, nein sagen wir „überhaupt“, postet, und hoffe, dass ich zu seiner Erhaltung beitragen kann! Auf gute Zusammenarbeit? Obwohl, das trifft es eher weniger, da ich Gruppenarbeiten im Grunde genau so wenig ausstehen kann wie Misa Amane oder grünen Wackelpudding, doch nehmt es einfach als Ansage auf ein schönes, gemeinsames Debattieren/Diskutieren und Informationenaustauschen.
Daraus, dass mein Nickname ziemlich weiblich ist, schließt ihr sicherlich, dass es sich bei mir um ein Mädchen oder eine Frau handelt. Was ich euch gar nicht erst ausreden will, aber trotz dem daran erinnern möchte, dass L im Französischen „Elle“ ( = sie / weibliches Personalpronomen dritte Form im Singular) ausgesprochen wird und Franzosen/Französinnen theoretisch bei einem solchen Usernamen auch an eine feminine Person denken könnten. Im Gegensatz zu den Spaniern in dem es el gesprochen wird und „der“ heißt. Nun ja, alles in allem will ich gar keinen großen Hehl aus meinem Geschlecht machen, also lassen wir das lieber. Dafür werde ich euch auch erklären, wie es zu meinem Namen kam:
Eigentlich wollte ich mich unter einem anderen Nutzernamen anmelden, welcher jedoch leider schon vergeben war (näheres dazu erläutere ich nicht). So entschied ich mich Plan-B-mäßig dafür, mal einen Nebencharakter als Namensgeber aus zu wählen und nicht mehr die Klassiker wie „Liam“, „Light_Yagami“, „MisaMisa“ etc. zu nehmen. Und letztendlich darf ich mich bei Mary Kenwood (eher bekannt als Wedy, die Diebin/Einbrecherin neben Aiber)für meinen äußerst nett klingenden Nick bedanken. Arigatō!
Wo wir jetzt schon bei Death Note-Charakteren sind, kann ich euch ja im selben Atemzug auch meine Lieblinge vorstellen, die da lauten: L, Near (Nate River) und Light/Raito Yagami. L ist einfach einer der komplexesten und am besten durchdachtesten Charaktere aus Death Note, seine Weisen Dinge zu halten, zu essen, zu sitzen und zu Schlussfolgern (ach, einfach alles!) sind einfach nur interessant und haben einen leicht amüsanten Touch, der einen manchmal wirklich zum Schmunzeln bringt. Near hat ebenfalls seine Eigenarten und kann zuweilen auch mal lustig (an zu sehen) sein. Außerdem entpuppt er sich teilweise als knuffig. Wofür ich kein Verständnis habe ist, dass viele ihn nicht leiden können, weil er L (Lawliet) angeblich zu ähnlich ist (was ich bei genauerem Betrachten ganz und gar nicht so sehe!). Das werde ich aber bestimmt noch mal später genauer ausführen. Kommen wir zu Light Yagami. Bei ihm finde ich diese unglaubliche Wandlung von einem nahezu perfekten Musterschüler zu einem psychisch kranken Größenwahnsinnigen beeindruckend. Es ist nur etwas komisch, dass er es in dieser Verfassung so lange aushält, ohne durch zu drehen. Die fabelhafte Fantasie des Autors eben.
Vielleicht sollte nun endlich etwas persönliches wie Hobbies etc folgen, doch über mich erzähle ich nicht gerne und nicht viel, Schweigen ist schließlich Gold und seine Identität im Internet zu verbergen sowieso Platin. Vielleicht findet ihr ja doch einmal irgendetwas über mich heraus, dann kann ich euch aber nicht garantieren, dass ich den folgenden Tag heil übersteht.
Damit erst einmal „Sayōnara“
Eure Mary Kenwood.
P.s: Hoffentlich habe ich nichts vergessen oder mich mit dem Geschriebenen übernommen. Ihr
Versteht doch den obigen Text gut, oder ? Wenn nicht, dann dürft
Ihr euch nicht als einer der klugen Hauptcharaktere von Death Note betiteln. Ach übrigens,
diese Ps-Nachricht ist lediglich ein kleiner Test. Ich hoffe, ihr versteht auch diese
Botschaft voll und ganz!