Erst einmal willkommen im Forum!
Man du hast ja nen ordentlich ausführlichen Text geschrieben^^! Also das du nen Death Note Suchti bist, ist schonmal hervorragend
Den Film solltest du dir aber am besten nochmal ganz anschauen. Der is es echt wert:)
Ansonsten würde ich dir noch empfehlen die richtige Death Note Bücher (ohne Bilder) zu lesen. Die sind auch richtig richtig gut *-*
1. Tatsache! Das sind alles Punkte, die L zu einem sympathischen Charakter machen. Seine Art ist einfach einzigartig!
2. Ebenfalls Tatsache (zumindest meiner Meinung nach)! Der Grundgedanke, auf dem seine neue Welt basieren soll, ist meiner Meinung nach nahezu perfekt! Das einzige Problem, was diesem Vorhaben im Weg steht, ist dieser, dass es fast unmöglich ist oder zumindest an ein Wunder grenzt, einen solch utopischen Zustand aufrecht zu erhalten.
- Spoiler:
Vor allem, da Light/Kira zum Schluss komplett die Kontrolle verliert und dem Wahn verfällt und schließlich auch den Arme des Todes...
3. Near und L gleichen sich tatsächlich. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Near nie so richtig ins Herz schließen konnte und ich es unverdient finde, dass er Kira zur Strecke brachte und nicht L! Naja vielleicht kannst du ihn mir ja etwas "schmackhafter" machen;)
Zu deinen Hobbys hab ich nichts hinzuzufügen^^
LG Teru Mikami