Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 32 Ort : Bremen
Charaktere Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Death Note (+1) EXP: (0/0)
Thema: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) So Sep 13, 2009 9:39 pm
Wenn L und Light ein test schreiben würden, wer hätte mehr Punkte? Aber die fragen sind i-welche. Wenn die beiden lernen müssten, müssten sie ALLES wissen.
Ich denke, Light hätte Gewonnen. Warum?
In Allgemein Wissen, finde ich, dass Light schlauer ist ^^
Megafan Newbie
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 29.08.09 Alter : 29
Charaktere Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Death Note (+1) EXP: (0/13000000)
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) So Sep 13, 2009 11:23 pm
JA In Allgemeinwissen ist Light schlauer. Nur L ist nicht schlau, er ist nur gut in Rätsel knacken und hat eine gute Kombinationseingabe ( das heißt das er mit alles was anfangen kann und verbinden kann ^^)
Pommessuchti_Choppi Newbie
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 11.09.09 Alter : 30 Ort : In meiner Welt^^
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mo Sep 14, 2009 2:10 pm
Aber als L zur Schule gegangen ist und die Prüfung(?) mit geschrieben hat,waren er und Light am besten. Sind sie dann nicht gleich gut?
Megafan Newbie
Charaktere Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Death Note (+1) EXP: (0/13000000)
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mo Sep 14, 2009 2:31 pm
Pommessuchti_Choppi schrieb:
Aber als L zur Schule gegangen ist und die Prüfung(?) mit geschrieben hat,waren er und Light am besten. Sind sie dann nicht gleich gut?
Stimmt auch wieder
Gut aufgepasst Choppi. Hm vllt. ist Light ein bissn schlauer, aber L etwas detektivssinniger.
Hanyuu Newbie
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 32 Ort : Bremen
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mo Sep 14, 2009 2:45 pm
Pommessuchti_Choppi schrieb:
An die stelle hab ich auch gedacht, deshalb diese frage xDD
Also, das wäre sicher ein Kopf-an-Kopf rennen. Aber eins kann man sagen: Die beiden wären für ewig Rivalen (geworden) ^^
Presea Admin
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 28 Ort : Hier
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mo Sep 14, 2009 2:49 pm
Meiner Meinung nach sind beide gleich schlau. Ich denke L ist vllt sogar ein bisschen schlauer als Light, schließlich hätte er fast bewiesen, dass Light Kira ist, er konnte nur nicht wissen, dass Light einfach mal schnell das Besitzrecht am Death Note abtritt und alle Erinnerungen verliert. Wie hätte er das auch ahnen sollen?
Megafan Newbie
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mo Sep 14, 2009 2:53 pm
Naja das "herausfinden" hat mit Wissen nichts viel zu tun. Einer der wenig weiß könnte auch vieles herausfinden wenn er einen guten Sinn eines Detektives hat. Aber ich finde Light ist ein bissle schlauer, weil er ja immer der Beste in seiner Region ist. L ist aber ein besserer Detektiv.
Presea Admin
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 28 Ort : Hier
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mo Sep 14, 2009 3:34 pm
Megafan schrieb:
JA In Allgemeinwissen ist Light schlauer. Nur L ist nicht schlau, er ist nur gut in Rätsel knacken und hat eine gute Kombinationseingabe ( das heißt das er mit alles was anfangen kann und verbinden kann ^^)
Ich denke allein mit Allgemeinwissen lässt sich der IQ von L oder Light nicht messen xD
Megafan schrieb:
Naja das "herausfinden" hat mit Wissen nichts viel zu tun. Einer der wenig weiß könnte auch vieles herausfinden wenn er einen guten Sinn eines Detektives hat. Aber ich finde Light ist ein bissle schlauer, weil er ja immer der Beste in seiner Region ist. L ist aber ein besserer Detektiv.
Nur weil Light der beste in seiner Region ist, heißt das doch nicht, dass L nicht genauso gut wäre Ich denke, beide sind gleich schlau...aber L ist garantiert der bessere Detektiv^^
Megafan Newbie
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mo Sep 14, 2009 3:42 pm
Mello schrieb:
L ist garantiert der bessere Detektiv^^
Das sind wir uns bestimmt alle einig^^
Light Yagami Newbie
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 29 Ort : Baden-Württemberg^^
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mo Sep 14, 2009 6:15 pm
ich denke eher dass die prüfung für sie "zu einfach" war und deswegen beide gleichgut waren
Nate River Newbie
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 27 Ort : Berlin
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mi Apr 13, 2011 10:10 pm
haha. Das ist ja mal eine sehr tolle Frage. Ich finde, dass L und Light vllt. sogar gleich gut sind. L kann gut Rätsel knacken. Ich denke beide sind gleich gut.
Teru Mikami Normal-User
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 06.01.11 Alter : 31 Ort : Husum
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mi Apr 13, 2011 10:19 pm
Da stimme ich Nate zu! Sowohl L als auch Kira musste haben ordentlich ausgeteilt und mussten Rückschläge einstecken.
Spoiler:
Die Serie wäre vermutlich auch ewig mit einem Kampf zwischen den beiden weitergegangen, wenn Rem nicht L ausgeschaltet hätte (okay! Auch wenn das wiederum von Kira geplant war, aber trotzdem!!!) :D
LadyLawliet Newbie
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 30.06.11 Alter : 26 Ort : bei L
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Mo Jul 04, 2011 7:20 pm
Das ist ja mal ne Frage...ich würde jetzt mal eher dazu tendieren das beide gleich schlau sind. Die Gründe wurden ja schon genannt, das würde ewig ein Kop-an-Kopf-Rennen werden wenn man das herausfinden wollte xDD
Straw ~ Newbie
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 11.09.11
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) So Sep 11, 2011 6:52 pm
Redet ihr jetzt von IQ, also von Intelligenz, Kombinationsgabe usw., oder von Wissen, also so Zeug , was man lernen kann und im Fernsehen sieht un so ?
Also ich denke dass sie von den Intelligenz beide sehr ähnlich sind. Also z.B. im Schach, DAS Logik.Spiel überhaupt, wären sie wohl ebenbürtig, auch wenn im japanischen Film Light ja gegen L gewinnt xD
Und vom Wissen...Light. Ich meine L verbringt doch echt den ganzen Tag in irgendwelchen Hotelzimmern und kriegt nicht soviel von der Welt mit würde ich sagen.xD ....also in nem Grundwissentest würde mein Light-chan gewinnen x3
Mary Kenwood Newbie
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 06.09.11
Thema: Re: Ist L wirklich so Schlau? (Fun frage) Do Sep 15, 2011 8:01 am
Hm, wer ist schlauer von den beiden? Das ist eine Frage über die man wirklich viel diskutieren kann. Ich glaube genau wie meine Vorrednerin, dass sich L und Light in Sachen Intelligenz sehr ähnlich bzw. ebenbürtig sind. L Lawliet ist auf seinem Gebiet, dem Dasein als Detektiv, eben besonders gut ( „Hochbegabt“) Warum sonst sollte er alleine die ersten drei Plätze der Weltrangliste der Detektive besetzen? Weil er so ungeheuer beschränkt ist? Wohl eher nicht.
Light ist ein sehr guter Schüler und berechnend, was jedoch nicht automatisch heißen muss, dass er genau so intelligent wie L Lawliet ist. Nein, wenn ich so genau darüber nachdenke, komme ich sogar zu dem Schluss, dass er teilweise viel unbegabter als sein Gegner ist. Er hat sich viel drastischere Fehler, die man simpel hätte umgehen können, gemacht, wie beispielsweise Lind L. Tailor getötet, L Lawliet die dumme Frage darüber gestellt, wie er beweisen könne, dass er nicht Kira sei und sich kaum Gedanken um Misas neue Videobotschaft als Kira2 gemacht (selbst ein Außenstehender hätte auf eine nun bestehende Verbindung zwischen Kira und Kira 2 schließen können!) Letztendlich hat Light es auch nich zu stande gebracht, L Lawliets richtigen Namen alleine heraus zu finden und musste Rem die Arbeit überlassen. Das zeugt von keiner besonders hohen Intelligenz. Ebenfalls hat er Anfangs einen großen Vorteil in den Ermittlungen. Zudem macht er sich als neuer Ersatz-L ziemlich schlecht (nun, er hat als Detektiv und Kira gleichzeitig auch nicht so viele Freiheiten, aber trotz dem glaube ich, dass er L Lawliet in diesem Bereich nicht das Wasser reichen könnte. Allerdings kann er nach dem Verlust des Death Notes noch recht gut mit ihm arbeiten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass seine Intelligenz regelmäßig sinkt und steigt.)
Um nicht nur schlechtes über Light zu schreiben, äußere ich mich nun noch einmal zu L Lawliet. Er hat auch kleinere, allerdings nicht so gravierende Fehler gemacht und kam Kira sehr schnell auf die Spur (Wie kein anderer!)
Zum Test: Die beiden haben doch schulische Test, die Uni-Aufnahmeprüfungen, geschrieben und waren beide gleichgut darin (die BESTEN in jedem Fach). Schlussfolgern wir einfach, dass sie in Tests wohl gleich gut wären, was meine obige Aussage über die Ebenbürtigkeit bekräftigen würde.
Allgemeinwissen muss/sollte auch L Lawliet besitzen, wie sollte er sonst gut ermitteln können.
Ich tendiere nach alldem dazu, dass L Lawliet einen Hauch klüger als Light ist.