Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 32 Ort : Bremen
Charaktere Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Death Note (+1) EXP: (0/0)
Thema: Hat Light das richtige Getan? So Sep 13, 2009 9:29 pm
Anfangs hat er noch das richtige getan An seiner stelle hätte ich nicht gleich so übertrieben gemacht aber trotzdem war es richtig. Er wollte die Bösen Menschen dahin bringen, wo sie hingehören. jedoch war er so Wild wie besessen, dass er nicht mehr aufhören könnte.
Später hat er versucht, dass niemand in die Querre kommt oder eine Spur zu ihn führt. Er hätte sogar seine Familie Beseitigt, wenn es so wäre (Wie bei einer folge, da er seine Schwester töten wollte, wenn es nötig wäre.
Ab da, hat er alles Falsch gemacht.
Er wollte nur Gutes tun, aber dann würde er selber der Böse
Megafan Newbie
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 29.08.09 Alter : 29
Charaktere Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Death Note (+1) EXP: (0/13000000)
Thema: Re: Hat Light das richtige Getan? So Sep 13, 2009 11:25 pm
Bin deiner Meinung. Ab da wo er Unschuldige tötete hat er sich nur in Gefahr gebracht und ist
Spoiler:
selbst Opfer des Death Notes geworden
Light Yagami Newbie
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 04.09.09 Alter : 29 Ort : Baden-Württemberg^^
Charaktere Lebensenergie: (100/100) Waffenliste: Death Note (+1) EXP: (0/13000000)
Thema: Re: Hat Light das richtige Getan? Mo Sep 14, 2009 1:12 pm
puuuhhhhhhh ich hab zuerst gedacht, dass ich gemeint war^^‘ :D ... und sonst denke ich genauso wie ihr.
Presea Admin
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 28 Ort : Hier
Thema: Re: Hat Light das richtige Getan? Mo Sep 14, 2009 2:57 pm
Ich denke, Light hat den größten Fehler ganz am Anfang gemacht: Er wollte als "Gott" über die Welt herrschen.
Hätte er das nicht gewollt, sondern hätte unauffällig sein wollen, hätte er die Verbrecher wohl eher durch Unfalltode oder Selbstmorde sterben lassen. Dann wäre die Polizei lange nicht so schnell auf die Sache aufmerksam geworden. Außerdem hätte L, falls er sich dann überhaupt so mit dem Fall befassen würde, keine Ahnung, wo er nach ihm suchen sollte, weil Light dann natürlich nicht sein Doubel im Fernsehen ermordet hätte. Light hätte so wahrscheinlich viel mehr Verbrecher töten können, ohne in Schwierigkeiten zu geraten.
Da er das aber nicht getan hat, war es in gewisser Weise zu erwarten, dass er es übertreibt. Später ging es ihm (so wie ich das verstehe) nicht mehr in erster Linie um die Verbrecher, sondern nur noch darum, L bzw. Near zu besiegen und nur deshalb so viele Kriminelle wie möglich zu ermorden.
Yagami_Misa Newbie
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 35
Thema: Re: Hat Light das richtige Getan? Mo Jan 31, 2011 2:35 pm
Grundsätzlich fand ich es auch in Ordnung, wie Light gehandelt hat. Er hatte auch Recht damit, dass durch sein Handeln kaum mehr Verbrechen verübt wurden und es keine Kriege mehr gab. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es im realen Leben auch so ausgegangen wäre. Schließlich ist der Mensch selten mit etwas zufrieden.
Ich fand es aber negativ, dass Light größenwahnsinnig wurde und Gott sein wollte. Schließlich hat er dann auch einigen Menschen geschadet, die unschuldig waren und das nur, um nicht entdeckt zu werden. Wenn er anfangs ein wenig klüger an die Sache herangegangen wäre und auf dem Boden geblieben, dann hätte L es jedenfalls viel schwieriger gehabt, ihn überhaupt ausfindig zu machen bzw. hätte Light dann damit aufhören können.
Teru Mikami Normal-User
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 06.01.11 Alter : 31 Ort : Husum
Thema: Re: Hat Light das richtige Getan? Mo Jan 31, 2011 8:36 pm
Ich war ein Großteil der Serie ein echter Kira-Sympathisant und hatte auch kein Problem damit, dass er der Gott einer neuen Welt werden wollte, aber gegen Ende wurde er einfach immer skrupelloser und ab dem Zeitpunkt wurde er mir immer unsympathischer. Ein Mensch, der immer weiter aufstieg als Rächer der Gerechtigkeit und doch letzten Endes seiner eigenen Macht zum Opfer fiehl, nur um zu fallen. Tragisches Ende...
Yagami_Misa Newbie
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 31.01.11 Alter : 35
Thema: Re: Hat Light das richtige Getan? Di Feb 01, 2011 9:07 am
Mich hat das Ende auch furchtbar traurig gemacht. =/
Zudem wäre ich froh gewesen, wenn L und nicht N am Ende alles aufklären hätte können. Generell hätte es mir besser gefallen, wenn es mehr Folgen gegeben hätte. Gerade gestern habe ich nämlich noch ein paar Regeln aus dem Death Note gelesen, die ich bisher noch nicht kannte und welche bestimmt sehr interessant in die Serie mit eingebaut werden hätten können. ^^
Teru Mikami Normal-User
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 06.01.11 Alter : 31 Ort : Husum
Thema: Re: Hat Light das richtige Getan? Mi Feb 02, 2011 3:14 pm
Wie gesagt: Es wäer einfach meiner Meinung nach besser gewesen, wenn die Serie mit einem wirklich finalen und auch ehrwürdigen Showdown zwischen Kira und L geendet hätte!
Nate River Newbie
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 27 Ort : Berlin
Thema: Re: Hat Light das richtige Getan? Mi Apr 13, 2011 10:17 pm
gute Frage.. Die Idee, die Light hatte war eig. ziemlich gut. Die Welt vom Bösen befreien. Aber später wurde er machtbesessen hat die getötet, die ihm im Weg standen. Die eig. gar nichts böses getan haben.
Spoiler:
zum Schluss wurde er ja selbst zum Opfer.
Bei einem Punkt muss ich Teru Mikami recht geben. Es wäre wirklich besser gewesen, wenn es im Finale um Kira und L ginge. Ein Kampf zwischen den beiden.